23.06.14 – Lidköping

Heute war ein sehr schöner Tag. Sonnenschein von früh bis spät. Der Wind ist allerdings noch ziemlich kalt. Wir beide sind direkt als Touristen erkennbar.  Wir haben uns für lange Hosen, Shirt mir langem Ärmel und stellenweise mit Strickjacke entschieden.  Ganz im Gegenteil zu den Schweden. Die sieht man meistens in Shorts , T-Shirt,  oder teilweise noch weniger. Echt krass, die haben wirklich ein völlig anderes Themperatur Empfinden ?
Heute Morgen sind wir zuerst in den Ort gegangen. Lidköping ist ein wirklich nettes kleines Städtchen.  Alles ist tipptopp sauber und gepflegt.

image

Nachher haben wir uns dann noch Schloss Läckö angesehen, das absolut malerisch direkt am See liegt. Am Nachmittag waren wir dann noch auf dem Kinnekulle,  das ist mit 250m Höhe  die höchste Erhebung hier in dieser Gegend. Oben steht ein Aussichtsturm von dem man einen tollen Rundumblick hat. Leider habe ich vergessen mit dem Handy ein Foto zu machen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.