24.06.14 – Unterwegs nach Karlstad

Heute stand eine kleine Reiseetappe an. Nach dem Frühstück gings erst einmal nach Mariestad.

image

Im Ort haben wir uns u.a. den Dom angeschaut. Dort fand gerade eine Orchester Probe statt. Die waren richtig gut. Leider klappt es nicht das Video mit Ton hochzuladen 🙁

image

Danach haben wir in Sjötorp am Göta Kanal gehalten. Über 3 Schleusen werden die Schiffe aus dem Vänern in den Kanal gehoben. Heute haben wir uns hier nicht lange aufgehalten, denn den Göta Kanal werden wir später noch einmal ausführlicher besuchen.

Der letzte Zwischenstopp war dann bei der Picasso Statue in Kristinehamn. Kunst ist ja nicht so mein Ding, aber es lag halt auf dem Weg :mrgreen:

image

Heute bleibt die Campingküche mal kalt. Nachdem wir unseren Wohnwagen auf dem Campingplatz abgestellt haben, sind wir nach Karlstad gefahren, haben uns dort noch ein bisschen umgeschaut und dann auch dort gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.