29.06.14 – Stockholm

Das Wetter ist etwas besser geworden.  Heute haben wir keinen Regen abbekommen 😉 Der heutige Museums-Tag war ganz schön anstrengend.  Heute Vormittag waren wir in Drottningholm.  Da wohnt die königliche Familie.  Tolles Schloss. Jede Menge Security, Fotografieren im Schloss war überall verboten, aber ein Foto habe ich doch geschafft.

Drottningholm

Drottningholm

Im abgesperrten Teil des Parks wurde für die Taufe von Leonore aus Blumen ein “L” mit Krone angelegt.
Am Nachmittag waren wir noch im Vasa Museum.  Die Vasa, der Stolz der schwedischen Marine, ist nur 25 Minuten geschwommen und dann untergegangen.  Also Vorsicht beim Betreten schwedischer Schiffe ?

Vasa Museum

Vasa Museum

Der Kahn ist so groß, dass man ihn gar nicht ganz auf’s Bild bekommt. ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.