Über mich

Hallo und Willkommen auf meinem Blog

Detlev-Profilbild

Auf meinem Blog berichte ich hauptsächlich über meine Urlaube und Hobbies. Beides hängt für mich eng miteinander zusammen, denn meine größten Hobbies sind Wandern, Mountainbike fahren und Fotografieren. Das Blog enthält als Reisetagebuch kurze Beschreibungen der einzelnen Tagestouren. Seit Anfang 2015 betreibe ich auch eine hochauflösende Foto-Webcam. Im Gegensatz zu einer normalen Webcam, wird hierbei ein Fotoapparat eingesetzt, der über einen kleinen Rechner gesteuert wird.

Ursprünglich entstand dieses Blog schon 2009 während einer vierwöchigen Kanada Rundreise, um die vielen Eindrücke und Erlebnisse festzuhalten und um Freunde und Verwandte zu Hause auf dem Laufenden zu halten. Es ist also eigentlich ein „Reisetagebuch“. Danach habe ich es für einige Jahre komplett vergessen und aufgrund einer fehlenden Datensicherung sind die Einträge von damals leider verloren gegangen 🙁  Bei der Planung der Norwegen Reise im Jahr 2011 habe ich das Blog als „Detlev’s Reise Blog“ wieder reaktiviert. Da ich mit der URL nicht zufrieden war und ich bei meinem Provider kostenlos eine Domain einrichten konnte, habe ich das Blog dann auf „Reisen-und-Hobby“ umgetauft. Seit Ende 2014 läuft das Blog jetzt auf meiner eigenen Hardware bei mir zu Hause.

 

 

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.