Alpenüberquerung – Tag 2

Unsere heutige Tour startete nach einer kurzen Busfahrt hinter Wildbad Kreuth. Der Weg steigt durch dichten Wald sofort steil an. Nach dem Regen der Nacht hängen die Wolken noch tief in den Bergen.

Blick vom Balkon in Wiessee

Blick vom Balkon in Wiessee

Der Bus war komplett voll mit Wanderern und Anfangs sind alle noch dicht Beisammen.

Erster Anstieg zur Blauberg Alm

Erster Anstieg zur Blauberg Alm

Bis zur Alm geht es fast 800 Höhenmeter steil bergauf. Oben kann man dann tatsächlich schon den Achensee in der Ferne sehen.

Der Achensee

Der Achensee

Die Brotzeit auf der Blaubergalm haben wir uns dann wirklich verdient. Ab hier geht’s dann noch ca. 10km auf einer Forststrasse bergab. Insgesamt haben wir heute 17km und 840 Höhenmeter hinter uns gebracht.

Auf der Blaubergalm

Auf der Blaubergalm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.