Die Stoarnernen Mandln

Heute war ein Traum Wetter in Südtirol. Das haben wir genutzt um zu den Stoarnernen Mandln zu wandern. Der Start war etwas holprig. Den Startpunkt “Grüner Baum” kannte das Navi gleich mehrfach. Da ich es nicht mehr genau kontrolliert habe, sind wir natürlich erst mal falsch gefahren ?

Kurz vor der Leadner Alm

Kurz vor der Leadner Alm

Der Aufstieg auf knapp über 2000m war anstrengend und es war verdammt kalt. Die Null-Grad Grenze lag laut Wetterbericht bei 2100m.

Auener Jöchl.jpg

Am Auener Jöchl

Die tolle Aussicht ist die Anstrengung aber auf jeden Fall wert.

Stoarnernen Mandl

Stoarnernen Mandl

Gipfelkreuz bei den Stoarnernen Mandln

Gipfelkreuz bei den Stoarnernen Mandln

Beim Abstieg hatten wir leider wieder ein bisschen Pech. Die Vöraner Alm war noch nicht geöffnet und so mussten wir noch 1 1/2 Stunden  bis zur nächsten Alm weiter laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.