Glacier National Park

Von unserem Hotel in Kalispell sind wir heute morgen in den Glacier Nationalpark gefahren. Nach dem gestrigen Regen hingen die Wolken heute morgen noch tief, aber das sollte sich im Laufe des Tages noch ändern. Das eigentliche Highlight des Parks, die “Going to the Sun Road” war nur bis Avalanche befahrbar. In den Bergen fällt soviel Schnee, dass die Strasse oft erst Ende Juli geräumt ist. Wir haben -wie viele andere auch- die Wanderung zum Avalanche Lake gemacht. Das ist ein idyllischer kleiner Bergsee. Die Tiere hier stören sich überhaupt nicht an die Menschen. Auf dem Weg hinauf ist uns ein Elk (Hirsch) begegnet, der total gemütlich 5 Meter neben uns durch den Wald ging. Den Groundhog und den Vogel haben wir bei unserer Kaffeepause nach der Wanderung am Lake Mc Donald gesehen.

Lone Pine State Park

Lone Pine State Park

Avalanche Creek

Avalanche Creek

Avalache Lake

Avalache Lake

Groundhog

Groundhog

Vogel

Vogel

Red Bus

Red Bus

Lake Mc Donald

Lake Mc Donald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.