Komm, wir wandern über die Alpen

Anfang Juli letzten Jahres sendete der WDR den Beitrag “Komm, wir wandern über die Alpen” aus der Sendereihe “Wunderschön” mit Tamina Kallert. Der Film zeigt eine geführte Wandertour von Oberstdorf nach Meran. Nachdem wir dies gesehen hatten, stand für uns fest: So etwas wollen wir auch einmal machen! In unserer Nordic-Walking Gruppe fand die Idee gleich großen Anklang und schnell stand fest, in 2018 machen wir so eine Tour. Gleich im Januar kümmerten wir uns um die Buchung. Es war jedoch gar nicht so einfach einen Veranstalter und einen freien Termin für acht Personen zu finden. Gelandet sind wir letztlich bei einer Wanderung vom Tegernsee nach Sterzing. Da wir alle schon zu den Best-Agern gehören und keine große Lust auf Hüttenübernachtungen in Schlafsälen haben, entschieden wir uns für eine etwas komfortablere Variante mit Hotelübernachtung und Gepäcktransport. In knapp sechs Wochen ist es soweit. Einzelheiten der Tour gibt es danach natürlich hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.