Kronplatz Wanderung

Nach dem Regen von Gestern Nacht waren die Berggipfel heute morgen ringsum allesamt noch in den Wolken. Wir konnten uns nicht so recht entscheiden und sind dann erst gegen 12 Uhr aufgebrochen. Ziel war der Kronplatz mit der Hoffnung das die Wolken sich aufgelöst haben bis wir oben sind. Mit dem Auto sind wir über San Vigilio bis zum Wanderparkplatz am Furkelpass gefahren. Von hier sind es noch etwa 500hm bis zum Kronplatz. Der Wanderweg beginnt an der Seilbahnstation und verläuft teilweise parallel zu dem neuen MTB Freeride Trail. Ungefähr auf Höhe der Baumgrenze verläuft der Kronplatz Panoramaweg, der einmal um den Kronplatz herumführt.

Blick ins Ahrntal vom Kronplatz

Blick ins Ahrntal vom Kronplatz

Blick auf Bruneck vom Kronplatz

Blick auf Bruneck vom Kronplatz

Heute hatte ich einmal den Bebop-Rucksack mitgenommen, um oben auf dem Kronplatz ein paar Rundflüge machen zu können. Das hat allerdings nicht so richtig funktioniert. Auf dem Kronplatz steht ein riesiger Sendemast und sobald ich mit der Bebop etwa 15m Höhe erreicht hatte, brach die Verbindung sofort ab. Ich vermute das der Sendemast das WLAN der Bebop so stört, das die Verbindung gleich abbricht. Nach drei Versuchen hatte ich dann keine Lust mehr. Nur dieses eine Bild ist etwas geworden…

Kronplatz Gipfel

Kronplatz Gipfel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.