Meersburg

Ca. 30km sind es vom Campingplatz in Gohren bis nach Meersburg. Schade das wir diese Strecke nicht mit dem Fahrrad gefahren sind; das wäre sicher schöner und weniger anstrengend gewesen. Aber wir wollten Penny nicht so lange alleine lassen und haben deswegen das Auto genommen. Der Verkehr ab Friedrichshafen ist unglaublich. Es gibt nur eine Bundesstrasse am See entlang und dementsprechend voll ist es. Heute ist Mittwoch und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das an einem Wochenende ist. Meersburg selbst liegt etwa 50m über dem Bodensee und ist mit seiner schönen Altstadt echt sehenswert.

Staatsweingut Meersburg und Gymnasium

Staatsweingut Meersburg und Gymnasium

Meersburg Unterstadt

Meersburg Unterstadt

Café und Biergarten in Meersburg

Café und Biergarten in Meersburg

Eigentlich wollte ich hier auch die Drohne fliegen lassen, aber ich habe mich nicht getraut. Es waren so viele Menschen unterwegs und einen Parkplatz in der Nähe der Altstadt habe ich auch nicht gefunden… Deswegen gibt’s leider keine Luftbilder von Meersburg. Schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.