Sellin, Binz und Prora

In Baabe haben wir uns heute morgen zwei Fahrräder gemietet. Die Räder liessen sich ganz gut fahren. Ohne jegliche Federung war es allerdings stellenweise ganz schön holperig. Über den Küstwnhöhenweg haben wir die Räder nach Sellin geschoben.  Gut der Weg war als Wanderweg beschrieben. So war er auch 😎

Steilküste zwischen Baabe und Sellin

Steilküste zwischen Baabe und Sellin

Kurz vor Sellin hatte man eine tolle Aussicht auf die berühmte Seebrücke.

Seebrücke von Sellin

Seebrücke von Sellin

Die Seebrücke in Sellin

Die Seebrücke in Sellin

Der Radweg von Sellin nach Binz verläuft durch den Wald. Die Steigungen sind nicht zu unterschätzen. Mit dem Mountainbike ist das sicherlich kein Problem. Mit den 7-Gang Trekking Rädern mussten wir aber manchmal schieben.

Kurhaus Binz

Kurhaus Binz

In Binz war richtig viel los. Über die Promenade haben wir unsere Räder dann Richtung Prora geschoben. Die alten Gebäude werden zur Zeit kern saniert und in Eigentumswohnungen umgebaut.

Baumwipfelpfad Prora

Baumwipfelpfad Prora

Kurz hinter Prora befindet sich das Naturerbezentrum Rügen. Von dem Baumwipfelpfad aus ca. 40 Meter Höhe hat man tolle Ausblicke über Rügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.