Tag 6 Eidfjord – Bergen

Heute morgen sind wir zuerst zum Voringfossen gefahren. Am Ende einer langen immer enger werdenden Schlucht liegt dieser Wasserfall. Den im Reiseführer beschriebenen Wanderweg haben wir nicht gefunden. Schade, so mussten  wir uns mit allen anderen Touries an den Aussichtspunkten anstellen. Danach sind wir bestimmt 100km am Hardangerfjord entlang gefahren. Auf den Strassen hier muss man immer 100% konzentriert sein. Oftmals völlig überraschend verengt sich die Strasse und so mussten wir mehrmals stoppen und cm-genau rangieren um an einem Lkw oder Bus vorbei zukommen.
Am Nachmittag waren wir noch an einem Wasserfall, wo man hinter dem Wasser hergehen konnte. Jetzt stehen wir auf einem Campingplatz ca. 20km vor Bergen. Das werden wir uns morgen anschauen.
Das letzte Bild ist eine norwegische Minigolfanlage. Fällt euch was auf  ?

image
image
image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.