Tandemflug am Kronplatz

Vom Campingplatz aus kann man täglich sehen, wie die Gleitschirmflieger am Kronplatz starten. Oft habe ich sie beobachtet, heute habe ich mich getraut einen Tandemflug am Kronplatz mitzumachen. Mein Pilot “Robby” war ein total netter Kerl, dem man gleich zugetraut hat, das er das alles super beherrscht.

Tandemflug - Kronplatz

Tandemflug – Kronplatz

Von Reischach aus gehts dann zunächst mit der Seilbahn zum Kronplatz auf 2250m Höhe rauf. Oben gibt es mehrere Startplätze, von denen dann einer aufgrund des Windes ausgewählt wird.

Tandemflug - Kronplatz - Am Startplatz

Tandemflug – Kronplatz – Am Startplatz

Nachdem wir am Startplatz angekommen waren, gings dann auch ziemlich schnell los. Schirm ausgebreitet, Helm auf, Jacke zu (es ist ganz schön frisch hier oben), drei Schritte laufen und schon ist man in der Luft…

Tandemflug - Kronplatz

Tandemflug – Kronplatz

Da man so hoch über dem Boden ist, merkt man überhaupt nicht dass man sich mit ca. 40km/h fortbewegt. Durch den Wind geht es manchmal ruckartig rauf und im nächsten Moment hat man plötzlich das Gefühl man fällt runter.

Tandemflug - Kronplatz - Gelandet !

Tandemflug – Kronplatz – Gelandet !

Nach etwas über einer Viertelstunde sind wir wieder sicher unten angekommen. Klasse !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.