Über den Bonacossa Steig auf den grossen Laugen

Eigentlich wollten wir am Beginn des Urlaubs nur eine kleine Tour machen,  quasi zum eingewöhnen.  Gekommen ist es aber dann doch ganz anders. Der Bonacossa Steig brachte uns ganz schön ins schwitzen.

Bonacossa Steig

Bonacossa Steig

Das Wörtchen “Steil” steht hier nicht umsonst.  Einfach unglaublich.  So steil ist keine Treppe!
Aber als wir dann oberhalb der Baum Grenze ankamen, waren alle Vorsätze plötzlich vergessen. Die Glückshormone überwiegten und so sind wir dann nach einer Rast am Laugensee noch zum großen Laugen aufgestiegen.  Der ist 2434m hoch. Der Ausblick am Gipfelkreuz ist einfach umwerfend!

 

Großer Laugen

Großer Laugen

Jetzt sind wir ziemlich k.o. aber glücklich und morgen werden wir wirklich nur eine kleine Tour machen 😉

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.