Über die Taufenscharte zum Oberkaser

Morgen ist definitiv ein Ruhetag ! Bei dem Bonacossa Steig (Tour vom 23.09) hab ich noch gelästert, wie steil er war. Tatsächlich ist der Aufstieg zur Taufenscharte noch steiler und vor allem länger. Es geht für ca. 600 Höhenmeter nahezu senkrecht nach oben.

Taufenscharte

Taufenscharte

 

Penny hat’s nichts ausgemacht. Ich weiss auch nicht wo der Hund diese Energie her nimmt. Zur Belohnung gab’s beim Oberkaser dann ein großes Bier und was zu essen. Das Wetter war heute echt genial. Selbst auf 2200m konnte man ohne Probleme im T-Shirt sitzen.  Der Rückweg war fast genauso anstrengend. Irgendwie verdrängen wir immer, dass Bergab gehen genauso anstrengend ist wie bergauf gehen.

Oberkaser

Oberkaser

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.