Vernagt Stausee im Schnalstal

Ca. 15km von Naturns entfernt liegt der Vernagt Stausee. Der See liegt im oberen Schnalstal auf ca. 1700m Höhe. Am Ende des Tals wurde 1991 am Similaun Gletscher der berühmte “Ötzi” gefunden. Leider zogen kurz nach unserer Ankunft über den Bergen Wolken auf, sodass das türkisfarbene Wasser des Sees auf den Bilder nicht so klar herauskommt.

Vernagt Stausee

Vernagt Stausee

Vernagt Stausee

Vernagt Stausee

Der einzige ausgewiesene Wanderparkplatz direkt an der Staumauer war bei unserer Ankunft komplett belegt. Da die Wanderwege alle hier starten, war das ein bisschen ärgerlich. Wir mussten deswegen unsere Wanderung am Parkplatz des Ötzi Rope Park beginnen. Eigentlich ist dieser Parkplatz nur für Besucher des Hochseilgartens vorgesehen, da aber nicht so viel los war, fiel es nicht sehr auf das wir dort parkten.

Hängebrücke zum Ötzi Rope Park

Hängebrücke zum Ötzi Rope Park

Seerundweg - Vernagt Stausee

Seerundweg – Vernagt Stausee

Im Schnalstal

Im Schnalstal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.