Wanderung zum Pic du Cap Roux

Der Tag begann recht freundlich mit nur einigen dünnen Schleierwolken. Laut Wetterbericht sollen aber im Laufe des Tages mehr Wolken aufziehen. Deswegen  wollen wir heute eine Wanderung zum Pic du Cap Roux machen. Mit dem Auto fährt man zunächst ein kleines Stück auf der “Route Forestiere de Saint Baume” bis zu einem kleinen Wanderparkplatz.

An der Source de la Baume

An der Source de la Baume

Vom Parkplatz aus führt der Weg über ein paar Treppen zu der Quelle “Saint Baume” und läuft dann mäßig steil halb um den Berg herum. Am Col du St.Pilon kann man dann zum ersten Mal das Meer sehen. Die Aussichten auf die rötlichen Felsen des Esterel und das blaue Meer sind einfach traumhaft. Tief unten kann man die Küstenstrasse sehen.

Ausblick unterhalb vom Cap Roux

Ausblick unterhalb vom Cap Roux

Leider hat es sich inzwischen ein wenig zugezogen und es sieht so aus, als könnte es später noch regnen. Auf dem Gipfel des Cap Roux auf ca. 450m Höhe habe ich dann meine Bebop Drohne fliegen lassen und ein paar tolle Aufnahmen gemacht.

Bebop Cap Roux

Bebop Cap Roux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.