Wetterstation

SensorDaten vom 22.07.2018 um 14:30
Temperatur25.1 °C
Niederschlag (seit Mitternacht)0.2 l/m²
Windstärke2 Bft (7.7 km/h)
Luftdruck1015.7 hPa
Luftfeuchtigkeit43 %
Wetterdaten der letzten 24 Studen
Wetterbericht von 11:34 Uhr
Heute vor allem im Osten und Südosten erneut Gewitter mit Starkregen, Unwettergefahr. Abends rasch nachlassend. Morgen im Bergland noch geringe Schauerwahrscheinlichkeit. Heute Mittag und im weiteren Tageverlauf sonnig mit nur wenigen Wolken und in der Westhälfte meist trocken. Bevorzugt in der Osthälfte sowie im Bergland noch erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko, teils mit Starkregen und kleinkörnigem Hagel. Höchsttemperatur 24 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. Einzelne Sturmböen in Gewitternähe nicht ganz ausgeschlossen. In der Nacht zum Montag locker bewölkt und trocken. Abkühlung auf 16 bis 12 Grad.
Vorhersage für Morgen
Am Montag heiter bis wolkig. Nur noch geringe Schauerwahrscheinlichkeit im Bergland. Höchsttemperatur 26 bis 30 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest bis Nord. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt, teils klar. Trocken. Tiefsttemperatur 17 bis 13 Grad.
Meteogram
Wetterstation Info
Meine Wetterstation (eine KS300 von ELV) ist seit August 2016 in Betrieb. Alle 5 Minuten werden die Messwerte von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind und Regenmenge aufgezeichnet. Der Luftdruck wird von einem separaten Sensor ermittelt. Der Vorhersagetext stammt vom Deutschen Wetterdienst. Das Meteogram für die nächsten 48 Stunden wird vom Norwegischen Wetterdienst zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.