Lindau und Bregenz

Mit dem Auto sind wir heute zuerst nach Lindau und dann weiter nach Bregenz gefahren. In der Nacht hatte es etwas geregnet und heute morgen war der Himmel noch voller Wolken. Aber schon in Lindau kam die Sonne raus und im Laufe der nächsten Stunden wurde es immer sonniger und wärmer. Mit Jeans und Jacke war uns eindeutig zu warm…

Diebsturm Lindau

Diebsturm Lindau

Hafeneinfahrt Lindau

Hafeneinfahrt Lindau

Hafen in Lindau am Bodensee

Hafen in Lindau am Bodensee

Mangturm in Lindau

Mangturm in Lindau

Von hier sind wir dann weiter nach Bregenz gefahren. Der Ort hat uns allerdings nicht so umgehauen. Die berühmte Seebühne in Bregenz war eine Baustelle und so haben wir uns mit einem kleinen Rundgang durch die Altstadt begnügt und dann in einem Park direkt am See Kaffee getrunken.

Pavillon in Bregenz

Pavillon in Bregenz

Lindau von Bregenz aus gesehen

Lindau von Bregenz aus gesehen

Ein Kommentar

  • Ein Freund ist Dachdecker bei einer Firma, die sich besonders auf das Arbeiten mit historischen Materialien spezialisiert hat. Er meinte, dass es etwas besonderes ist, wenn man in einer der Orte am Bodensee ein Dach decken kann, das ist als wäre man an der Küste. Er schwärmt immer vom Ausblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.