Tag 16 Oslo – Tanumshede

Bei schönstem Wetter sind wir heute in Oslo gestartet. Eigentlich wollten wir bei dem Wetter einen Tag an der schwedischen Schärenküste verbringen. Daraus ist leider nichts geworden. Um 12:15 Uhr war die Fahrt jäh zu Ende. Kurz nachdem wir getankt hatten, gabs während der Fahrt einen kurzen Ruck und dann war der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Wir haben dann fast 3 Stunden auf den Abschleppwagen gewartet. Der Monteur hat dann sehr schnell festgestellt, daß der Zahnriehmen gerissen ist. Das bedeutet i.d.R. Motor-Totalschaden. Wir stehen jetzt auf dem einzigen Campingplatz in Tanumshede. Hier ist „der Hund begraben“. Montag wird uns der Adac mitteilen, wie es dann weitergeht. 🙁
Unsere norwegische Prepaid Karte funktioniert hier nicht, so das wir z.zt nur per mail bzw. auf Beates Handy erreichbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Gedanken zu “Tag 16 Oslo – Tanumshede”