Über den Bindelweg zur Porta Vescovo

Wir wandern heute vom Pordoi Joch über den Bindelweg zur Porta Vescovo. Der Weg beginnt an den großen Parkplätzen auf dem Pordoi.

Kapelle auf dem Pordoi

Kapelle auf dem Pordoi

An dem kleinen Kirchlein vorbei führt der Weg fast immer auf gleicher Höhe bleibend am Hang entlang.  Auf der rechten Seite liegt der Col dei Rossi.

Col dei Rossi

Col dei Rossi

Ab dem Col dei Rossi hat man schon eine tolle Aussicht auf den Gletscher der Marmolada. Der Weg schlängelt sich immer am Berg entlang und nach einiger Zeit kann man den Fedaia Stausee schon sehen.

Bindelweg

Bindelweg

Fedaia Stausee und Marmolada

Fedaia Stausee und Marmolada

Marmolada Gletscher

Marmolada Gletscher

Rifugio Viel dal Pan

Rifugio Viel dal Pan

Vom Rifugio Viel dal Pan hat man einen wirklich tollen Blick auf den Stausee und den Gletscher der Marmolada. Der Weg führt immer weiter am Berg entlang und wenn man ungefähr auf Höhe der Staumauer ist kommt das Rifugio Scorza in Sicht. Ab hier geht es noch ein gutes Stück steil bergauf. An dieser Stelle begegnen uns mehrere Wanderer die uns sagen, das das Rifugio nicht geöffnet hat. Da auf unserem weiteren Weg auf der anderen Seite der Bergkette bis zum Pordoi keine Einkehrmöglichkeit mehr kommt, beschliessen wir lieber den selben Weg wieder zurück zugehen. So können wir uns im Rifugio Viel dal Plan nochmal stärken für den restlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.