Wegekreuz am Antholzer See

Vom Anterholzer See zur Steinzger Alm

Obwohl wir schon so oft hier im Pustertal waren, sind wir heute zum erstenmal zum Antholzer See gefahren. Direkt am See liegt das bekannte Biathlon Stadion, in dem jedes Jahr weltbekannte Rennen stattfinden und genau hier startet unsere heutige Wanderung.

Biathlon Stadion Antholz
Biathlon Stadion Antholz

Leider sind wir für eine Stadionführung einen Tag zu spät, denn die finden nur Dienstags und Freitags statt. Schade, denn dabei darf jeder Teilnehmer mit fünf Schuss versuchen, die Scheiben zu treffen 🙁 Da hätte ich gerne mitgemacht…

Wir wandern zunächst mit vielen, vielen anderen am Seeufer entlang. Nach etwa 2km lassen wir den Trubel hinter uns und wandern an einem Bach entlang zur Steinzger Alm. Die Alm liegt auf 1900m und da sich gerade ein paar Wolken vor die Sonne geschoben haben, ist es auch recht frisch hier.

Von hier oben leuchtet der See türkisfarben. Leider kann man von der Alm aber nur einen kleinen Ausschnitt vom See sehen 🙂

Anterholzer See
Anterholzer See

Nach den letzten doch recht anstrengenden Wanderungen, war dies heute eher ein kleiner aber interessanter Spaziergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.