Dürrensteinhütte und Monte Cristallo

Von Schluderbach zur Dürrensteinhütte

Eine der schönsten Wandertouren geht von Schluderbach zur Dürrensteinhütte und weiter zur Plätzwiese. Eigentlich war diese Tour so gar nicht geplant. Ursprünglich wollten wir zu den drei Zinnen und diese dann von der Auronzo Hütte aus umrunden. Wir waren aber wohl ein wenig spät dran, denn die Auffahrt zur Auronzo Hütte war von der Polizei abgesperrt worden, da oben alle Parkplätze schon belegt waren. Und so mussten wir uns dann kurzfristig für eine andere Wanderung entscheiden. Letztlich sind wir aber gar nicht traurig darüber, denn diese Wanderung war landschaftlich einfach toll und es war nirgendwo überlaufen bzw. voll. Das liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Wanderer über die Plätzwiese auf das Hochplateau kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.