Yellowstone – Nachtrag

Bisonheerde

Bisonheerde

Elk Herde

Elk Herde

Mammoth Hot Springs

Mammoth Hot Springs

An unserem letzten Tag im Yellowstone sind wir zu dem Midway Geyser Basin gefahren. Dort liegt der Grand Prismatic Spring. Das ist ein Pool der in allen Regenbogenfarben leuchtet. Leider war der Wanderweg zu dem Aussichtspunkt über dem Pool gesperrt. Aber auch direkt vom Rand sind die Farben schon beeindruckend.

Grand Prismatic Spring

Grand Prismatic Spring

Auf dem Weg zu unserem letzten Ziel für Heute den „Mammoth Hot Springs“ sind wir wieder an einer Heerde Bisons vorbeigekommen.

Die Mammoth Hot Springs liegen am nördlichen Eingang des Yellowstone und sind die letzten heissen Quellen, die wir besichtigen. Am Kreisverkehr hinter dem Parkeingang hatte es sich eine Herde Elks (Hirsche) im Schatten von ein paar Bäumen gemütlich gemacht. Das tausende Touristen nur wenige Meter an ihnen vorbeigingen, störte sie überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.