Lightpainting – Malen mit Licht

Vor einiger Zeit haben wir uns in der Fotogruppe mal an dem Thema „Lightpainting – Malen mit Licht“ versucht. Inspiriert von verschiedenen YouTube Videos zu dem Thema, wollten wir so etwas auch mal probieren. An zwei Tagen im Februar haben wir uns dazu nach Einbruch der Dunkelheit auf einem kleinen Parkplatz getroffen. Jeder hatte eine Taschenlampe oder ein anderes Leuchtmittel mitgebracht. Zum Beispiel hatte wir um die Spitze einer Taschenlampe eine Hülse aus farbigem Druckerpapier gestülpt, oder in einen Schuhkarton einen sternförmigen Ausschnitt gemacht, hinter dem dann eine Taschenlampe an- und ausgeschaltet wurde. Eine LED Lichterkette aus der Weihnachtszeit war ebenfalls dabei. Die Kameras mit den Stativen wurden alle nebeneinander aufgebaut. Auf Kommando haben wir dann alle Kameras per 10-Sekunden Selbstauslöser gestartet. Wir haben an diesen Abenden viel Spaß gehabt und mit wirklich geringem Aufwand doch ganz ansehnliche Bilder geschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.